Seite wählen

Liebe dein Kind

Du wirst dich jetzt sicher fragen, was dieser Tipp soll, schließlich liebst du dein Kind sogar sehr.

Das zweifelt auch niemand an.

Die Frage ist jedoch: Weiß dein Kind das? In jeder Situation?

Es kommt vor, dass Eltern streng sein müssen, auch Streitigkeiten sind in Familien normal.

Auch als Elternteil ist man mal genervt oder gereizt und fährt sein Kind an, obwohl man das nicht möchte. Das Kind bezieht das oft direkt auf sich.

Daher ist es wichtig, dass du deinem Kind sagst, aber vor allem auch zeigst, dass du es liebst. Immer. Bedingungslos. Auch, wenn du mal schlechte Laune hast oder dein Kind Mist gebaut hat.

Gib deinem Kind die Sicherheit. dass du zwar ein Verhalten durchaus doof finden kannst, es aber an deiner Liebe zu deinem Kind nichts ändert.

Hast du deinem Kind heute schon gezeigt, dass du es liebst?

Kontakt

 

Telefon & WhatsApp

+49 176 965 81 925

 

Email

info@mobbingberatung-germering.de

 

Adresse

Industriestr. 10 | 82110 Germering
im Jola-Therapiezentrum

Sprache ist mächtig

Sprache ist mächtig   Die Wörter, die wir nutzen, sind viel mächtiger als wir uns eingestehen. Durch die Sprache richten wir den Fokus auf das Gesagte. Achte einmal darauf: Morgens, wenn die Kinder sich für Kindergarten oder Schule anziehen sollen. Wie oft sagst...

Dein Kind muss sich auf dich verlassen können

Dein Kind muss sich auf dich verlassen könnenKinder lernen alles von ihren Bezugspersonen. So auch ihre Glaubenssätze, gute wie schlechte. Wenn ein Kind nun ständig mitbekommt, dass es sich auf seine Eltern nicht verlassen kann, manifestieren sich Glaubenssätze wie...

Den Druck aus dem Home-Schooling herausnehmen

 Mehr Entspannung im Home-SchoolingDie derzeitige Situation ist für uns alle nicht einfach. Seit Wochen befinden wir uns im Lockdown, seit fast einem Jahr ist kaum mehr etwas wie es einmal war. Unsere Kinder müssen ihren Schulstoff im Home-Schooling erlernen, Eltern...

Hab Geduld mit deinem Kind

Hab GeduldJesper Juul, einer der Erziehungsexperten unserer Zeit, schreibt in einem sehr zahlreichen Bücher:„Denken Sie daran, wie skeptisch und empfindlich Sie sind, wenn jemand Sie kritisiert oder grundsätzlich ändern will. Kindern geht es genauso.“ Ob Eltern es gut...

Sei online!

Sei onlineIst dein Kind schon online aktiv? Hat es Netzwerke wie instagram oder tiktok auf seinem Handy, ist es im Klassenchat, im Speak bei Discord oder sonstigen Apps? Dann ist es wichtig, dass auch du dich mit diesen Kanälen vertraut machst. So erkennst du, was...

Möchtest du uns buchen?

Du kannst dir für die offenen Events einfach ein Ticket buchen und schon bist du dabei. Wenn du an einem individuellen Coaching oder einer geschlossenen Veranstaltung bei dir im Unternehmen oder Schule / Kindergarten Interesse hast, lass uns gerne darüber sprechen.

alle Termine im Überblickindividuelle Anfrage
close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir lassen dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen - verrate uns dafür doch bitte, wie wir dich ansprechen dürfen und wo wir dir die Infos hinsenden dürfen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.