Über uns

STAFF

Unser Team

Im Team geht alles leichter

DANKE

Unterstützung und helfende Hände kann eine gute Sache niemals genug haben. Jede ehrenamtliche Hilfe ist willkommen. Die Kursteilnehmer:innen, der Spaßfaktor, die Lernkurve und das Karma werden es dir danken.

  • Freude & Humor
  • Respekt & Wertschätzung
  • Entwicklung deiner eigenen Persönlichkeit
  • Mitsprache & deine Ideen einbringen
  • Langeweile & Eintönigkeit

Weil du weißt, worauf es ankommt

SALES & VERTRIEB

Du hast Spaß und Freude am Vertrieb und Sales und Lust, uns in diesem Bereich zu unterstützen? Dann meld dich gerne und wir schauen, wie wir zusammenkommen.

Jeder kann helfen

EMPFEHLUNG & REFERENZEN

Wir freuen uns außerdem, wenn du unsere Events in deinen sozialen Netzwerken teilst, uns Familien, Einrichtungen und Unternehmen empfiehlst und gut über uns sprichst.

Gute Ideen kann man nie genügend haben

KONZEPTION & PLANUNG

Du hast Spaß und Freude am Konzeptionieren und Inhalte planen? Ob mit eigenen Seminar- und Workshop-Ideen oder als Unterstützung für bereits bestehende Projekte – wenn du Lust hast, uns zu unterstützen, melde dich gerne und wir schauen, wie wir zusammenkommen.

Gut, wenn man sich aufeinander verlassen kann

KOOPERATION & PARTNERSCHAFT

Du führst ein Unternehmen, leitest eine Einrichtung oder bist als Vorstand in einem Verein tätig und möchtest mit uns eine Partnerschaft eingehen? Gerne sprechen wir über die Optionen einer Kooperation.

Um noch mehr Kindern zu helfen

TRAINER:INNEN & COACHES 

Bist du Trainer:in oder Coach und möchtest gerne mit uns zusammenarbeiten? Dann lass uns auch gerne über diese Möglichkeit sprechen. 

Kommunikationsexpertin, Referentin, Coach, Trainerin, Konzeption, Presse & Marketing

Daniela Kunath

Als Kommunikationsexpertin kommt Daniela schon seit vielen Jahren mit zahlreichen Charakteren in unterschiedlichen Positionen diverser Unternehmen in Kontakt. Schon immer sind deutliche Unterschiede hinsichtlich der Führungsstile da gewesen, seit Pandemiebeginn im März 2020 aber hat sich die Führungskompetenz gewandelt. Nicht immer zum Positiven, wie sie mitbekommen durfte. Digitale Führung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Anlernen von Auszubildenden und Lehrlingen – nicht jede:r Chef ist für derartige Herausforderungen geschaffen, nicht selten ist Mobbing die Folge. In Schulen und Kindergärten ist die Ausgangslage eine andere, die Folgen häufig auch hier der rauere Umgang miteinander.

Dem möchte Daniela mit ihrer Arbeit bei der Mobbingberatung Germering entgegenwirken. Und so entwickelt sie Inhalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Unternehmen, um für Mobbing zu sensibilisieren, Resilienz und Selbstbewusstsein zu stärken und Betroffene mit Handlungsstrategien aus der konkreten Mobbingsituation heraus zu begleiten.

Neben den Trainings, die sie gemeinsam mit ihrem Co-Trainer gibt, ist Daniela zuständig für die Konzeption und Ausarbeitung der Inhalte dieser Workshops und Kurse. Auch ist sie maßgeblich an den Inhalten der Seminare und Vorträge beteiligt, die sie als derzeitig einzige Referentin hält.

Darüber hinaus verantwortet sie die Pressearbeit und das Marketing.

  • weiß, wovon sie spricht
  • weiß, was sie will
  • hat viele Ideen
  • geduldig eins nach dem anderen abarbeiten